Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Samstag, 21. Dezember 2013

Ab in die Wüste - ein FoW Schlachtbericht (Midwar)

Viel zu lange war es ruhig um Fow, das ist sehr schade und musste geändert werden. Also beschlossen Domenik und ich unser "monatliches" FoW Spiel zumindest einmal pro Halbjahr zu machen (+hust+).

Freundschaftlicher banter einmal ignorierend, es wurde midwar. Domenik beschloss eine amerikanische Panzerkompanie ins Feld zu führen und ich hielt da einfach dagegen. Heraus kam dann ein lustiges, schnelles Spiel. Keine Ari am Tisch, keine FLieger, einfach rauchende Rohre.

Zum Einsatz kamen die Geländeplatten von GW.....wüstenstyle. Zwei 1500 Punkte Armeen die es ausschossen.....der Wüstenfuchs war zurück!

Also lasset uns schauen was da so abging!

Die Wüste belebt sich. Links das DAK und rechts in Sharm el Sheik....die Amis, glauben sie können sich in der Oase eine gute Zeit machen. Wir haben einen "encounter" gespielt, also stand anfangs nur die Hälfte am Tisch.

Sherman und Pioniere bewachen dir objectives..ansonsten scheinen sie noch eine gute Zeit zu haben. :)

die Deutschen scheinen einen anderen Plan zu haben. Objective zwei ist unter Bewachnung dreier Nomadenzelte. Dafür haben es sich Marder und das HQ im Palmenwald bequem gemacht.

Palmen......ausgezeichnet!

Alt aber verlässlich....warum haben die Amikommandanten immer so coole Posen bei den Tanks...

Die Deutschen haben ihr zweites tankplatoon aus der Reserve bekommen und beschließen dass das Warten ein ENde hat. Panzer III und IV machen einen auf the fast and the furious und legen los, entweder oder.....one decisive blow oder so.

Mittlerweile entwickelt sich auch auf der anderen Flanke ein munteres Langstreckengefecht.


Tja, der Chef bogges down und oben am RIdge schaut es auch nicht so toll aus.

Da sieht es aber noch schlechter aus. Das Wagnis scheint sich ausgezahlt zu haben.

Mit Vollgas zum MO, die paar Infantristen bekommen wir auch noch weg!

Immer noch kommen mehr von den Amis. Man kann ihnen viel nachsagen aber sie wollen nicht aufgeben! Hurrah!

Fahrer Franz!! Einen habe ich immer dabei....bogged down, hergerichtet, rein mit dem Gas und wieder bogged down...und das alles dann von vorne....aber gut, wir haben ihn nicht wirklich gebraucht.

ein letzter verzweifelter push, too late....too little!

Fate sealed.....deutscher Sieg in Runde 9. Es war wirklich einmal ein anderes FoW SPiel. Recht flott, schnell, viel Bewegung...dynamisch. Ja die Elemente wie Ari und FLieger und mehr INfantrie die eingegraben wo herumlungert sind auch toll. Aber das war einmal eine gelungene Abwechslung. Für die Amis war es ein wenig frustrierend am Ende aber gottseidank sieht Domenik das sportlich. Nächstes Mal werden die Amis ein wenig mehr finegtuned daherkommen und aus dieser Schlacht auch gelernt haben!.
Zumindest haben die Deutschen nun ein wenig Wasser zu Weihnachten.
cheers
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen