Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Samstag, 17. August 2013

Herr der Ringe als second hand

Warum Herr der Ringe?

Nun ich mag es immer noch; tolle Figuren, ein ansprechender Hintergrund und es gibt schlechtere Regelsysteme um einen angenehmen Abend zu verbringen. Leider ziehen die Preise mittlerweile in Gebiete an, die ich im Neukauf nicht mehr willens bin zu zahlen. Ergo weiche ich da vermehrt auf Tauschgeschäfte bzw. second hand aus. Nicht immer bekommt man da Modelle mit denen man 100% zufrieden ist aber bei meinen letzten Geschäften fiel mir sogar eine Perle in die Hände wo ich sagen muss dass ich die sicher nicht besser angemalt hätte!!

Da ich nicht weiß ob eine namentliche Erwähnung gewünscht ist lasse ich es, nur so viel..die Elben wurden nicht von mir angemalt. Den geflügelten Schatten fand ich als Transportopfer in einem Paket zwischen zwei Blechkisten..*hust*......den habe ich restauriert und im Schnellverfahren angemalt, der ist also von mir.

Have fun!

die ganze Elbenbande! Reicht allemal zum Spielen

Gebäude war auch noch dabei beim Kauf, wer will sich da beklagen!!

Chef in Aktion!

Das ist einmal Präzision!!

Seine Waffe habe ich leider nicht gefunden aber so ein Ringgeist braucht das nicht..der ist so hart genug!

Flieg mein Untier, flieg!!!

Die Schwingen ausgebreitet und geht schon!

Eine neue Fraktion für Dystopian Wars - die Amis kommen

Ich mag dieses Spiel einfach und die Modell sind meiner Meinung einfach toll. Und weil der Mensch Abwechslung braucht und wir die Fraktionen mehr oder weniger zwischen Andi und mir aufgeteilt haben, darf ich die FSA machen!!

Nicht zwingend die optisch besten DW-Minis aber ich denke gerade für den Wiedererkennungswert haben sie es total gut gemacht; Mississippi Steamers anyone?? :) Die Schiffe liegen alle verdammt tief im Wasser und haben große Wummen. Ein wenig amerikanisch halt. Bemalt wurde die Starterflotte halbwegs schnell und zum ersten Mal bin ich auch mit den Flieger Token zufrieden!

Und einen kleinen teaser gibt es auch! :)

Aber los geht es!

die ganze Starterbox in ihrer Pracht. Ich finde dass man da schon sehr viel für sein Geld bekommt. Halbwegs schnell bemalt ist es auch (zumindest bei mir) und das kann gut für die Moral des Spielers sein!

Mein Sohn hat gemeint dass das alles aus der Perspektive des britischen Empires abgelichtet gehört! Wer bin ich dass ich ihm widerspreche!

der britische Dreadnought rechts ist dann doch etwas massiver! :)

Was habe ich über große Wummen gesagt??

ich mag auf alle Fälle schon einmal die Raketenbatterie! und ganz beachtlich was beim Schlachtschiff da an kleinen Kanonen oben ist!!

ein werter Bomber im Steilflug!!

wo kommen die her?? erster teaser auf meine Chinesen. Leider ist so eine Nahaufnahme furchtbar brutal. In "echt " gefallen sie mir besser, da schauen die Dächer nicht so seltsam fleckig aus...der Blitz fährt da zu brutal rein!

sie kommen!!

hoffe es hat allen gefallen!!

Dienstag, 13. August 2013

In her Majesty's Name - Bruderschaft des Ra

Irgendwie ist es dann halt so, dass man eine Art "Liebebeziehung" mit einem Genre eingeht, bei mir ist das vermehrt Steampunk. Dystopian Wars, Empire of the Dead, Wolsung und auch In her Majesty's Name sind da so die Systeme die bei mir herum liegen. Dankeswerterweise funktionieren die drei letztgenannten System all mit mehr oder weniger denselben Miniaturen.

Vor kurzem habe ich das recht gute Angebot von Walter aka El Cid angenommen und über ihn den "Nickstarter" bestellt, sprich das IHMN Regelbüchlein und die bis dato erschienenen Banden ( 5 an der Zahl) nebst den Promominis.

Das Regelwerk scheint für ein Skirmish recht solide zu sein, hat abwechselndes Ziehen der Minis und ist gut aufbereitet. Ospreybuch halt! Vom Hintergrund und Artwork braucht man sich nicht zuuuu viel erwarten, das liegt aber auch schon einmal daran dass es ein DinA5 Büchlein ist...da haben EoD oder Wolsung schon noch die Nase vorne.

Gespielt habe ich noch nicht, das wird dann einmal folgen.

Was ich aber gemacht habe sind die ersten beiden Banden bemalfertig zu machen; Die Bruderschaft des Ra und Scotland Yard. Bemalt habe ich die Brüder (und eine Schwester ist auch dabei...und eine Mumie!!) :D

Hier ein paar erste Bilder:

Gesamtbild! in der Box sind 11 Minis drinnen, wer genau zählt findet dann 12! Die Dame ganz oben war eine der Promofiguren des Deals.

Die "Helden", ganz vorne das Mastermind Professor Abir, dahinter der verruchte Akhenaton und die betörende Sairah und dahinter hat sich so ein mumifizierter Priester aufgebaut!

Ohne Kultisten geht aber gar nix, irgendwer muss sich ja in den zu erwartenden Kugelhagel werfen. Ich bin vom leuchtenden rot des Originals weg und hin zu purple! :)

The "Lady" :) und ein paar Knüppelschwinger!!

Wer weiß welche Artefakte die wieder gefunden haben? :)

VIVAT - wir haben eine Homepage

Liebe Leute!

Die bald stattfindende historische Tabletopveranstaltung hat nun eine eigene Homepage. Danke an den Herrn Christoph (Virago), der das ermöglicht hat.

HIER geht es zur neuen VIVAT Homepage

Dort findet ihr auch bereits eine zweite Welle mit Informationen und weitere Infos werden in Kürze folgen!

Wir hoffen auf rege Beteiligung
Euer
VIVAT-Team