Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Dienstag, 30. Juli 2013

VIVAT - erste Welle an Infos

Liebe Freunde des historischen Tabletops, es ist soweit! Es freut mich euch erste Informationen zur Verfügung zu stellen welche Systeme, welche Epochen, welche Leute ihr auf der Vivat sehen werdet.

Zur Erinnerung:



VIVAT
1.     österreichische Veranstaltung für historisches Tabletop

Datum: Samstag der  19.Oktober 2013
Ort: Zinnfigurenmuseum Katzelsdorf
Zeit:  10.00 bis 17.00 (Einlass für Präsentatoren ab 08.30)
Eintritt: 4,50 für Besucher oder frei mit NÖ-Card ( Präsentatoren zahlen keinen Eintritt).

Im Folgenden kommen also erste Infos, die ich von den Leuten bekommen habe. Ich habe mich um Richtigkeit der Daten bemüht, sollten sich kleine Fehler einschleichen bitte bei mir melden.

Es folgen in den nächsten Tagen/Wochen noch mehrere solcher Informationsartikel!!!! Also keine Panik falls ihr eure Präsentation jetzt noch nicht findet! Und für alle interessierten Besucher gilt natürlich am Ball bleiben und die Vorfreude aufbauen!!

1) Die Zeit der Kreuzfahrer (Bilder und Text von Herrn "Annatar")


"Klaudius und ich werden die Schlacht von Arsuf darstellen. Arsuf deswegen weil ich letztes Jahr eine Kreuzfahrer Armee dafür bemalt habe und Klaudius noch unbemalte Sarazenen hat. Außerdem ist es eine der wenigen Schlachten die von den Kreuzfahrern gewonnen wurde und sie hat mit Richard Löwenherz und Saladin 2 Interessante Charaktere als Kommandanten.
Gespielt wird nach FOG 2.0 mit ca.1000 Punkte pro Seite wobei wir die Armeelisten geringfügig modifizieren. Einfach aus dem Grund um die Mannstärke der Ritterorden vernünftig darstellen zu können werden wir bei den Templern und Johannitern 2er BG Ritter zulassen und auch aufstellen.
Die Figuren werden fast ausschließlich von Legio Heroica sein, wobei ich alle Kreuzfahrer sowie die Sarazenen Infanterie stellen werde und Klaudius den Rest. Je nachdem wie weit wir mit den Sarazenen kommen und noch Zeit ist, werd ich meine Kreuzfahrer Armee erweitern um zumindest annähernd die korrekten Kontingente stellen zu können."






2) Der Pfälzische Erbfolgekrieg


Als Demoplatte vom MThomas und El Cid:
Pfälzischer Erbfolgekrieg / Feldzug 1693 in Italien - Savoyen gegen Frankreich
Regelset: Beneath the Lily Banners
Miniaturen: 28mm Front Rank und andere

Bilder dazu findet ihr auf der HP von Silent Night Games

 http://www.silent-night-games.at/2013/03/3-austrian-salute-2013/

3) Silent Night Games als fliegender Händler
  
Walter aka El Cid wird uns auch als fliegender Händler zur Verfügung stehen. Sprich keinen eigenen Händlerstand auf der VIVAT aber folgendes Angebot:


Als "fliegender Händler":
a) eine große Auswahl Regelsets vor Ort
b) Vorbestellungen mit "Vivat-Rabatt" bereits fertig gepackt geliefert 
Walter


4) 30 Jähriger Krieg (Text und Fotos von den Schlendrianen)



Unser Projekt:
- Dreissigjähriger Krieg, 1622 Schlacht bei Tiefst im Sossland
- 15mm Figuren verschiedenster Firmen
- Spielsystem Father Tilly 1
- Geländeaufbau bringen wir selbst
- Normtisch ist o.k. für uns - wenns größer ginge wärs auch schön  ;-))
- Bilder im Anhang (die Einheiten sind jetzt alle schon fertig nachbemalt und schön basiert)



Wir freuen uns schon sehr
viele Grüße,
das Schlendrian Kollektiv
Stefan & Wolfgang

5) IMPETUS / Samurais (Text und link von Herrn "Greymouse")



"Christoph, Klaus und ich machen Impetus 28mm Samurai - Sengokuperiode
noch ist nicht sicher was Christoph noch an speziellem Gelände hinbekommt, normaler Spieltisch ist fertig"

 http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=111022&highlight=takeda#post111022

-------------------------------------------------------------

Ich denke da sind schon erste Schmankerl dabei!!! Mehr Infos folgen!!